Autokauf bei Ebay? Vielleicht noch bei Aldi?

Es gibt einfach Dinge im Leben, zumindest ist das auf jeden Fall bei Männern so, die muss man offline tun. Neben der Sache mit dem Haus, Baum und Kind zählt auf jeden Fall der Kauf eines Neuwagens dazu. Das ist für einen Mann sowas wie Event-Shopping.

Da will man drinsitzen, die frische Chemie des Leder einatmen und das gute Gefühl haben, wenn ich das Auto 10 Meter gefahren habe, ist es nur noch die Hälfte wert. Aber es ist egal 🙂 Weil es ist dann unser Auto, was wir stolz präsentieren und welches genau unserem Wunsch entspricht.

Aber wie ist es so schön im Amerika. Da ist nix heilig… nicht mehr der Neuwagen-Kauf! GM verschleudert die Pleite-Mobile jetzt alle bei Ebay auch Neuwagen.

Aber wollen wir das? Nachdem wir unseren Sprit schon bei Aldi kaufen können, gibts jetzt das Auto auch direkt dazu? Vorne an der Kasse, beim Wühltisch. 2 zum Preis von 1.

 

Bleiben wir in Kontakt?

2 Kommentare

  1. Hi Ingo,
    schönes Feature, dass ich nochmal sagen muss wer ich bin 😉
    Handelsblatt link geht leider nicht (bei mir, frag nich nach IE Version)….
    Sprit bei Aldi: hab ich was verpasst?
    Autokauf ohne Erlebnisshopping: Wohl für die Zielgruppe der Smart-shopper. Kenne Frauen, die fahren den Motor probe, können sich die Innenausstattung (Wunsch) vorstellen. Sind nach endlosen Internet-Benchmarkings und inhaltslosen Best-offers soweit, dass sie mit Ihrem Wunschzettel beim Audi Händler sitzen – ein Auto entspricht den Kriterien – Auto ist aber nicht verfügbar zum anschauen…. – einmal darüber schlafen, Budget anpassen und kaufen………………und genau das richtige ausgewählt haben.
    Warum nicht auch bei E-bay?

    Viele Grüße
    Stef

  2. Da bin ich immernoch etwas skeptisch, da gehts ja schließlich um gewisse Summen beim Autokauf und ich sitz da zumindest voerst im Objekt der Begierde. Studiere lange den Prospekt dann kommt die lange Probefahrt und dann vielleicht der Kauf. Ebay ist immer so hektisch 😉 und wenn dann jemand genau das Wunschauto 1 Sekunde vorher wegschnappt, ich würd ja schir wahnsinnig werden 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.