Standort, Munich, Germany
+49-89-716 718 350
ingo@siebeck.net

TYPO3: damfilelinks Limit von 20 erhöhen

TYPO3: damfilelinks Limit von 20 erhöhen

Heute möchte ich unseren Blog mal wieder etwas zum Leben erwecken. Die Rubrik Entwicklung soll dazu dienen kleine Fein- und Gemeinheiten der Webentwicklung festzuhalten.

Aktuell geht es um die Anforderung eines Kunden von uns. Die Akademie für Bewußtseinsbildung wollte eine große Liste von Dateien verlinken und da sind wir schnell auf das Problem gestoßen, dass man mit den damfilelinks gerade einmal 20 Objekte verlinken kann.

Kurze Rückfrage in der TYPO3 Mailinglist brachte schnell die Lösung an den Tag.

Im Bereich Konfiguration im TYPO3 Backend kann man sich auch prima das TCA auflisten lassen und findet dort schnell den Eintrag:

$TCA[‚tt_content‘][‚columns‘][‚tx_damfilelinks_filelinks‘][‚config‘][‚maxitems‘] = 20;

Und da lag quasi der Hund begraben.

Lösung des ganzen, schnell eine Extension erstellt, damit die Änderung auch sauber ist und in der „ext_tables.php“ folgenden Zeilen eingetragen:

t3lib_div::loadTCA(‚tt_content‘);
$TCA[‚tt_content‘][‚columns‘][‚tx_damfilelinks_filelinks‘][‚config‘][‚maxitems‘] = 50;

und schon können 50 Dateien verlinkt werden.

Bleiben wir in Kontakt?

Tags: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.