Standort, Munich, Germany
+49-89-716 718
ingo@siebeck.net

Von Team zu Team – von Mensch zu Mensch

Von Team zu Team – von Mensch zu Mensch

Team2Team

Ein direktes Gespräch ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen. Und was zwischen zwei Menschen funktioniert, klappt meist auch bei einem ganzen Team. So geschehen letzte Woche Freitag bei HSE24 mit den Bereichen Studio Operations und Placement.

Mein Kollege Phil hat für den Schnittstellenbereich Placement ein großartiges Programm zwischen 10 und 14 Uhr zusammengestellt. Endlich haben die Kollegen ein Gesicht bekommen. Ein Gesicht zu dem Namen, der Email, dem Anruf.

Im „Vorprogramm“ konnten sich alle persönlich kennenlernen. Den Arbeitsplatz im Bereich Studio Operations unter die Lupe nehmen und auch einfach mal mit anpacken.

Die letzte Stunde des Tages gehört dem Team 2 Team. Einer Retrospektive über 2 Teams hinweg. Alle 12 Teilnehmer waren fleißig dabei. Gemeinsam wurde nach der „Keep Drop Try“ Methodik gearbeitet und so eine Menge wertvoller Input gesammelt.

Am Ende des Dot-Votings hatten wir drei super Maßnahmen, zu denen auch sehr schnell aus jedem Team ein Pate gefunden wurde. Ende Juni findet ein Checkup statt. Um festzustellen, was schon passiert ist, wo die Paten Hilfe brauchen und was als nächstes kommt.

Für mich war es spannend, viele Kollegen kennenzulernen, die hinter den Kulissen stehen und diese Tag für Tag perfekt im Griff haben. Großartiges Erlebnis. Genau das macht meinen Job aus und ich freue mich schon auf das nächste „Team 2 Team“ Event. Denn viele weitere werden folgen.

Bleiben wir in Kontakt?

Tags: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.