5-4-3-2-1 Impro! Scheiter heiter mit Eva Thiel

Da bietet man Dir ein Seminar an „Zuhörer beigeistern in 7 Schritten“ Montag und Dienstag. Und Du denkst: ich geh mal hin und nehm etwas mit. Ihr kennt das?

Und was ich mitgenommen habe! Da stand unsere quirlige blondgelockte Seminarleiterin und stellte sich als Eva Thiel vor, welche seit 20 Jahren Impro Theater macht. Das war der Moment, in dem mir klar wurde, die nächsten zwei Tage werden nicht so wie erwartet.

Waren sie auch nicht! Sie waren einfach nur großartig! 2 Tage raus aus der Komfortzone, rein in jede Menge Spaß in einer kleinen Gruppe. Vieles lernen, vieles ausprobieren und ganz viel mitnehmen an Erkenntnis, Wissen und Charisma.

Ich erwischte mich bei dem Gedanken, dass ich mich nicht angemeldet hättet, würde „Impro Theater“ dabei stehen. Aber das hätte ich sehr bereut. Und so spielte das Leben volles Programm in meine Karten.

Scheiter heiter“ ist ihr Motto und das Scheitern hat so unglaublich viel Spaß gemacht. Bereits am Ende des ersten Tages grübelten meine Kollegin Carina [Werbung: https://www.facebook.com/stiCCer.de/ ] und ich, was wir unseren Kollegen im Daily am Mittwoch erzählen. Wir konnten es nicht greifen und waren einfach nur „geflasht“.

Ausgestattet mit einem Dauergrinsen und purer Begeisterung ging es in den Mittwoch und wir philosophierten über Hochstellung und Tiefstellung. Und das alles mit einem „WOW“ im Geiste.

Ich habe erkannt, wo meine eigene Komfortzone ist und was da noch alles verborgen ist, was es zu entdecken gilt. In diesem Sinne: „Challenge accepted“

Bleiben wir in Kontakt?

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.